MUDs


MUDs, Kurzform von "Multi User Dungeons", bilden eine wunderschöne Internet-Suchtform für Leute mit genügend oder zuviel Phantasie. Diese Online-Rollenspiele bieten genügend Freiraum für alle, und sind ein sehr leicht verfügbarer Ersatz, falls man mal gerade keine richtige Rollenspiel-Gruppe zur Hand hat. Mehr Informationen gibt es z.B. unter MUD.DE.

Früher war ich in etlichen MUDs ziemlich aktiv. Doch leider hat der Alltag meine Zeit dafür sehr beschränkt, darum kann ich mich nur noch als seltener Gast dort blicken lassen. Auch sind die meisten MUDs, in denen ich mich rumtrieb, sei es TAPPMud, Gueldenland, oder wie sie alle hießen, inzwischen nicht mehr verfügbar. Übrig geblieben ist nun noch as MorgenGrauen. Aber da kann man gerne einfach mal reinschauen, und wenn dann eine kleine Meerjungfrau Namens Anthea vorbeigeplätschert kommt, einfach mal ansprechen. Meistens reagiere ich dann sogar... :) 

Zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2000.
© 2000 by Andreas Bock